Konfirmation - DEIN Fest

Die Konfirmation ist DEIN Fest, wenn Du so um die 14 bist. Warum? Weil Du jetzt alt genug bist, dass Du sagen kannst, dass Du auch wirklich zu der Famile der Christinnen und Christen gehören willst.

Im Kurs zur Konfirmation geht es vor allem darum, dass Du Dir darüber Gedanken machen kannst. Wie kann ich dass denn sagen? Wie ist das denn mit Gott und Jesus so für mich?

Wer in der siebten Klasse, getauft und evangelisch ist, der bekommt von uns automatisch eine Einladung zum Kurs zur Konfirmation.

Ich werde nicht eingeladen - warum?

Manchmal versagt unsere Datenbank. Vielleicht weil Du gerade erst hergezogen bist oder weil sich sonst ein Fehler eingeschlichen hat, dann klappt das nicht mit der automatischen Einladung. Einfach eine Mail schreiben oder anrufen und schon bist Du dabei. 

Wenn Du als Kind nicht getauft wurdest bekommst Du auch keine automatische Einladung, bist aber herzlich eingeladen beim Konfi-Kurs mitzumachen, wenn das das gerne möchtest. Auch in dem Fall: Mail oder Anruf!

Wie läuft das ab?

Wir treffen uns in der Schulzeit immer mittwochs. Und dann gibt es noch andere schöne Sachen, wie Alma, Konficamp, Konfi-Cup oder oder oder... Natürlich wirst Du rechtzeitg über alles informiert.

Und nach dem Kurs wird mit der Konfirmation gefeiert! Ganz groß!